Snacks

Unsere Bestseller

vegane-snacks

In unserer Kategorie "vegane Snacks und Knabbereien" findest du eine besondere Auswahl an Knabberzeugs für Zwischendurch oder zur abendlichen Filmsession, welches wir am snackigsten und leckersten finden. Uns ist dabei wichtig, auch die kleineren Manufakturen und Hersteller zu unterstützen und verstärkt auf Snacks und Knabbereien zu setzen, die man nicht im normalen Supermarkt kaufen kann.

Warum Chips und Co. nicht immer vegan sind

Man nehme den Klassiker Kartoffelchips. Das sind Kartoffeln knackig verarbeitet zu sogenannten Chips. Aber was ist daran nicht vegan? 
Bei Chips- und Knabbersorten mit der Aufschrift "Beef Chili", "Käsegeschmack", "Krabben-Chips" oder Zutaten wie Süßmolkepulver, Käse, Honig oder bei Keksen zB. Vollmilchschokolade oder Butterreinfett erkennst du natürlich sofort, ob sie vegan sind oder nicht. Doch es gibt auch "versteckte" Zutaten in Form von Geschmacksverstärkern, E-Nummern und Aromastoffen, die auf den ersten Blick nicht als tierischen Ursprung erkannt werden können, wie zB.:

 
  • E441 (Schweinegelatine)
  • E901 (Bienenwachs)
  • (Rauch)aroma (aus Wildfleisch)
  • ...

Um bedenkenlos Knabbern zu können, ist es immer sinnvoll, einen Blick auf die Zutatenliste zu werfen, sollte man sich nicht sicher sein, ob die Snacks vegan sind oder nicht.

Wenn du Produkte bei VeggieSweets bestellst, musst du dir darüber natürlich keine Gedanken machen :)