mindsweets



Artikel 1 - 6 von 6

Im Januar 2010 in Berlin Kreuzberg gegründet, stand für mindsweets die Idee für die Buddha-Bärchen am Anfang: Der Gründer von mindsweets ertappte sich dabei, wie er Gummibärchen aß und dabei dachte: „Wie inkonsequent ist das denn? Seit über 20 Jahren isst du kein Fleisch, kein Geflügel, kein Fisch – aber bei diesen Gummibärchen mit Gelatine zuckst du mit den Achseln?!“ Und dann hatte er den Einfall: „Wenn ich Gummibärchenhersteller wäre, würde ich sie ohne Gelatine machen und Buddha-Bärchen nennen!“ Je mehr er Freunden von seiner Idee erzählte, desto überraschter war er über das positive Echo. Sofort zauberte es den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht: „Buddha-Bärchen – wie süß ist das denn?“ Und damit bekam die Buddha-Bärchen-Idee immer mehr Nahrung … Das mindsweets-Konzept ist vom (Zen)Buddhismus inspiriert. Die Bärchen haben fast 25% Fruchtsaftanteil. Auch an die Umwelt wird gedacht: Die Zutaten sind zu über 95% aus kontrolliert biologischem Anbau und das Papier überwiegend aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC). Haltbare Alternativen zum Plastikbeutel gibt es momentan leider noch nicht für Gummibärchen. Doch mindsweets sind mit eine der Ersten, die sofort umsteigen werden, sobald es eine gute Alternative gibt.